Schröcker Goldopti 2025

Schröcker Goldopti 2025

Was für ein schönes Segelwetter – das war das Fazit nach dem ersten Tag der Schröcker Goldopti-Regatta am 5. und 6. Juli bei der SKL. 16 junge Optimisten-Seglerinnen und -Segler waren am Start. Leider ist dieses Jahr keine 420er Regatta zustanden gekommen, die Opti-Kinder hat das nicht gestört. So hatten sie mehr Platz auf dem Wasser und dem Gelände. Drei Läufe konnten am ersten Tag absolviert werden. Man war zufrieden mit sich und dem Wetter. Abends eine Runde schwimmen gehen und den Sommer genießen. Am Sonntag war das Wetter etwas kühler, aber ob von oben oder unten nass ist beim Segeln egal. Sven Allers als Wettfahrleiter konnte noch zwei weitere Läufe absolvieren, so konnten fünf Wettfahren mit einem Streicher gesegelt werden. Gewonnen haben drei Optis vom Stuttgarter Segelclub, Jonna Bäuerlein vor Joe Aisnlie und Philipp Zerlin. Die Stuttgarter waren mit 5 Booten die am stärksten vertretene Mannschaft. Sehr erfreulich war auch die Teilnahme eines Leopoldshafener Seglers.

Ein herzlicher Dank an alle, die diese Veranstaltung ermöglicht haben: Familie Löhlein für die Kulinarik, Sven Allers, Jürgen Findling und Thorsten Ries für Wettfahrleitung, Auswertung und Schiedsgericht, die DLRG für die Sicherheit und alle weiteren Helferinnen und Helfer.

Am kommenden Wochenende geht es weiter bei den Segelkameraden, mit Sommerfest und Vereinsregatta. Hoffen wir auf ähnlich guten Wind.