Trainingslager Jugend 2020

Am Samstag, den 15.08, began das Trainingswochenende für die SKL Jugend mit Gästen aus dem SCGN  und dem WHW. Nach einer kurzen Besprechung begann um 14.00 Uhr das Training, aufgeteilt in eine 420er-Gruppe mit dem Trainer Sven und einer Optimisten-Gruppe mit den Trainern Robert  und Oskar. Leider war der Wind sehr schwach und nach ein paar Stunden sind wir wieder reingefahren. Wir hatten verschiedene Möglichkeiten den Nachmittag zu verbringen, z.B. Wikinger-Schach oder ein Volleyballfeld, aber da es sehr warm war sind die meisten baden gegangen. Später haben wir dann noch gemeinsam Wasserball gespielt. Um 18.00 Uhr wurde gegrillt und wir haben das Gegrillte mit Salaten und Brötchen gegessen. Danach hatten wir Freizeit und konnten wieder Spiele spielen.

Am Sonntag gab es um 9.00 Uhr Frühstück, für manche begann der Tag schon früher, mit einem Spaziergang um den See. Nach dem Frühstück sind wir direkt auf das Wasser gefahren, weil der Wind recht gut war. Wir sind viele Regatten gefahren, um den Start zu üben. Durch einen Donner wurde das Training nach ein paar Durchläufe allerdings abgebrochen. Es war ein sehr schönes Wochenende und wir freuen uns auf nächstes Jahr.

Bericht von Anna Jung