Yardstick Regatta 2020

Das war windig!

Das Absegeln als letzte Regatta des Jahres war auch gleichzeitig die erste Vereinsregatta im Jahr 2020. Das Ansegeln hatte Corona-bedingt ausfallen müssen. Und wir hatten Wind für zwei Regatten! Sprich: die Hälfte hätte auch gereicht. Aber elf mutige Boote wagten einen Start. Bei weiter auffrischendem Wind, Böen bis 7 Windstärken, drehenden Winden und ersten Kenterungen schon vor und direkt nach der Startlinie wurde die Wettfahrt zum Kampf mit den Elementen. Sieben der Boote beendeten den ersten Lauf und damit die Regatta vorzeitig. Vier tapfere Mannschaften zogen drei Läufe durch und dürfen sehr stolz auf diese Leistung sein. Es gewann Timo Ansbach im Laser vor Fiebig/Kies (Yngling) und Hebisch/Djarmati (auch Yngling), vierter wurde Thorsten Ries im Laser.