4:0 für Samstagnachmittag

Es ist dem dichten Regatta-Kalender der Laser-Vereinigung geschuldet, dass dieses Jahr die erste Regatta der Segelkameradschaft noch vor dem offiziellen Saisonauftakt am 8. Mai stattfand. So fanden sich am vergangenen Wochenende 24 Seglerinnen und Segler ein, um den Oberrheinpokal auszusegeln. Für unseren Verein sehr erfreulich war die Teilnahme von zehn Seglern aus der SKL. Und manchmal ist es dann auch gut, wenn die Wettervorhersage nicht zutrifft. Wider Erwarten hatten wir am Samstagnachmittag keinen Regen und ausreichend Wind für vier Wettfahrten, souverän durchgezogen von Sven Allers als erfahrenem Wettfahrleiter.

Am Sonntag lagen die Wetterfrösche dann richtig: kein Wind – keine Wettfahrten. So war das Klassement vom Samstag auch das Endklassement: Gewonnen hat im Laser-Standard Christoph Weidemann aus Wörth vor Felix Dorn aus Bodman und Hans Christian Gils von der SKL und im Laser-Radial der junge Silvan Wolff aus Wörth vor Eva Deichmann aus Heppenheim und Amelie Ritschel vom Bodensee. Als Erinnerungspreis gab es diesmal statt Schlüsselanhänger und ganz im Sinne von Umweltschutz und Nachhaltigkeit: einen Laib Brot aus regionaler Produktion. Abgerundet wurde das Wochenende für alle Teilnehmenden durch die tolle kulinarische Versorgung durch Familie Siebels mit mexikanischem Abendessen. Wir bedanken uns bei Patrick Schädle als Schiedsrichter und der DLRG für ihren Einsatz.