Ergebnisse Schröcker Gold Opti/420er 2021

Ergebnisse Schröcker Gold Opti/420er 2021

Am 10./11. Juli war es endlich wieder soweit – unsere jährliche Opti- und 420er-Regatta stand an. Wir haben uns außerordentlich gefreut, dass die aktuelle Corona-Lage es zugelassen hat, die Regatta (fast) wie immer durchzuführen. Zu Gast waren 23 Optimisten und 17 420-er-Teams, dazu kamen noch zwei Optimisten und ein 420-er Team von der SKL. Die Regattaseglerinnen und –segler kamen aus ganz Baden-Württemberg, aus Bayern und eine Mannschaft sogar aus Berlin!
Bei wunderschönem Sommerwetter und leider absoluter Flaute haben am Samstag alle Teilnehmenden unseren schönen See genossen, zum Baden und Seele baumeln lassen. Umso erfreuter waren die Regattasegler, dass der Wettergott es am Sonntag gut meinte und Wettfahrleiter Timo Ansbach zwei Läufe durchführen konnte. Ein großes Lob an alle Teilnehmenden: es war ein absolut fairer Wettkampf!
Gewonnen haben bei den Optimisten Leander Friedrich vor Jonathan Fried, beide aus Radolfzell vor Hannah Welker aus Langenargen. Bei den 420-ern gewannen Leonard von Holtum/Josh Berkfold aus Berlin vor Amelie Wehrle/Amelie Rinn und Hannes Wehrle/Ruben Voltmer, beide von den Jollenseglern Reichenau.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, besonders bei der DLRG und bei Familie Löhlein für die phantastische Bewirtung!

Ergebnisse 420er
Ergebnisse Optis