Gewitter, Sonne und Hagel
Damit muss man im April rechnen, aber es muss ja nicht unbedingt alles an einem Regatta-Wochenende passieren. Die 28 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim diesjährigen Oberrheinpokal der ILCA 6 + 7 Bootsklassen am 20. und 21. April hatten mit widrigen Wetterbedingungen zu tun, und zusätzlich war der Wind Baggersee-like und kam nicht stetig aus einer Richtung. Unser erfahrener Wettfahrtleiter Sven Allers hat aber wie immer das beste darauf gemacht und am Samstag drei Wettfahrten durchführen. Während des vierten Laufs war dann der Wind weg, kurz vor dem Gewitter. Am Sonntag war es noch kälter, dafür sonnig und man konnte drei weitere Läufe segeln, wenn auch mit leicht dezimiertem Starterfeld.
Im ILCA 6 hat, ähnlich wie im vergangenen Jahr, Eva Deichmann (Weinheim) vor Philipp von Husen (Radolfzell) und Tamina Polte (Überlingen) gewonnen. Im ILCA 7 konnte Lokalmatador Thomas Löhlein (SKL) seine Führung vom ersten Tag nicht verteidigen und wurde schließlich dritter, hinter Christoph Weidemann (Wörth) vor Bastian Eilers (Roxheim).
Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Seglerinnen und Seglern für ein faires sportliches Wochenende. Außerdem ein herzlicher Dank and Maike Kress und Team für die Bewirtung und die DLRG, die wie immer für unsere Sicherheit gesorgt hat.
Ergebnisse ILCA 6: https://www.sk-leopoldshafen.de/wp-content/uploads/2024/05/Oberrheinpokal-2024-ILCA-6.pdf
Ergebnisse ILCA 7: https://www.sk-leopoldshafen.de/wp-content/uploads/2024/05/Oberrheinpokal-2024-ILCA-7.pdf