Das war heiß!!

Am 8. und 9. Juli 2023 fand der diesjährige Schröcker Goldopti statt, die Regatta der Optimisten-Klasse, die gemeinsam mit dem 420er-Pokal ausgetragen wird. Ein großes Feld hatte sich angekündigt und war auch erscheinen: 34 Optimisten und 10 420er. Da war der See voll, leider nicht voller Wind. Es war ein sehr warmes, am Sonntag heißes Wochenende, mit nur wenig Wind am Samstag. Die jungen und jugendlichen Seglerinnen und Segler nahmen es gelassen. Mit viel Glück konnte am Samstag eine Wettfahrt gesegelt werden, die dann auch das Endergebnis brachte. So siegte bei den Optimisten Caroline Pfeffer vom Segel-Club Bodman vor Yannick Fontius von der Segler-Vereinigung Mannheim und Konstantin Schünemann vom Segel und Motor-Yachtverein Böblingen. Bei den 420ern gewannen Antonia Harberg/Tobias Garke vom Bodensee, bzw. Chiemsee vor Leana Meichle und Jesper Welm aus Langenargen und Therese Lorch mit Patrick Hensel aus Weiher.

Der Rest des Wochenendes wurde anderweitig genossen: beim Baden und Schwimmen, beim Schlemmen oder Tischtennis spielen. Ein großer Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten, Familie Löhlein, die traditionell für das essen zuständig ist und jedes Jahr aufs Neue mit Tortellini begeistert, die DLRG, auf die man sich immer verlassen kann und alle Helferinnen und Helfer, die benötigt werden, um so eine große Veranstaltung reibungslos über die Bühne zu bekommen.