Geballte Frauen-Power

Geballte Frauen-Power

Das war sogar für unseren erfahrenen Wettfahrtleiter Sven Allers eine Herausforderung: bei der diesjährigen Yngling-Ranglisten-Regatta auf dem Baggersee Leopoldshafen am 16./17.7. mit 12 Ynglings hat der Wind teilweise um fast 180 Grad gedreht. Auch wenn drehende Wind auf den Baggerseen keine Seltenheit sind, war doch die Größenordnung nicht mehr regelkonform. So mussten am Samstag die beiden gestarteten Läufe frühzeitig abgeschossen und damit abgebrochen werden. Am Sonntag hatte Aiolos, der Gott der Winde, ein Einsehen: der Wind kam den Vormittag über aus ungefähr derselben Richtung. Nur beim dritten und letzten Lauf am Sonntag setzte er sein Spiel vom Vortag fort, sodass dieser ebenfalls abgebrochen werden musste. „Ich habe in den letzten fünf Jahren nicht so viele Läufe abbrechen müssen, wie an diesem Wochenende“, so Sven Allers nach der Regatta. Zwei der drei Damen-Crews im Regatta-Feld hat das aber nicht beirrt.

Es gewannen Kirsten Hennrich und Dagmar Maas (SKL) vor Melissa und Meike Böhm (Wörth) und Guido und Bent Garthe (SKL).

Ein herzlicher Dank an unseren Wettfahrtleiter Sven, die DLRG, bei der wir uns wie immer gut aufgehoben gefühlt haben, die Küchen-Crew für die leckere Verpflegung sowie Thorsten Ries als Schiedsrichter.

Die Platzierten Meike und Melissa Böhm (Wörth), Kirsten Hennrich und Dagmar Maas (SKL), Bent und Guido Garthe (SKL)