Toller Wind und viele Segler

Toller Wind und viele Segler

Das eigentliche Ansegeln Anfang Mai war wegen Flaute ausgefallen. Beim Nachholtermin am 2. Juli hat der Wind sich dann so richtig ins Zeug gelegt. So hatten insgesamt 22 Boote, darunter fünf „Opti-Kinder“, einen Riesenspaß bei der Yardstick-Regatta auf dem Baggersee. Jugendtrainer Oskar Dres war im E-Boot mit auf dem See und hat die Kids super betreut. Auch das große Teilnehmerfeld war sehr erfreulich. Unser erfahrener Wettfahrtleiter Sven Allers hatte wieder alles gut im Griff und hat souverän drei Wettfahrten mit je drei Runden durchgeführt.

Es wurde fair gesegelt, auch wenn es den ein oder anderen Schaden gab und auch Pflaster verteilt werden mussten. Gewonnen hat Timo Ansbach im Laser, vor Thorsten Ries und Matthias Löhlein, auch beide im Laser. Die Optimisten werden separat gewertet: hier hat Annemarie Lintermann gewonnen, vor Jona Schneider und Alma Schweikert. Ein großes Kompliment an unsere Jüngsten, die alle fünf bei dem starken Wind alle drei Wettfahrten mitgesegelt sind!!

Für das leibliche Wohl sorgte die Familie Mahanty, einen herzlichen Dank dafür. Ebenso ein großes Dankeschön an die DLRG, die diesmal einiges zu tun hatte und gekenterten Seglerinnen und Seglern helfen konnte.